bulthaup b1 Küchen in Berlin

Ende einer Ära: bulthaup stellt die Baureihe Typ b1 ein

Im Februar 2023 verkündet bulthaup, renommierter Hersteller von hochwertigen Küchen, die Einstellung der Baureihe Typ b1, die in der Welt des Küchendesigns eine markante Präsenz hatte. Die schlichte, funktionale, aufs Wesentliche reduzierte Einstiegsserie b1 hatte ihren festen Platz neben der avantgardistischen bulthaup b2 und der luxusvollendeten bulthaup b3.

Das Design-Konzept der bulthaup b1 zeichnete sich durch klare Linien, hochwertige Materialien und durchdachte Details aus. Die Kombination von Aluminium, Edelstahl und Massivholz verlieh der Küche eine zeitlose Eleganz, die international Beachtung fand. Die kluge Anordnung von Elementen und die Verwendung von offenen Regalen statt Oberschränken schufen ein offenes Raumgefühl und eine außergewöhnliche Nutzererfahrung. Die Küche war nicht nur ein funktionaler Arbeitsplatz, sondern auch ein ästhetischer Raum, der zum Zentrum des Wohnens wurde.

Natürlich realisieren wir weiterhin bulthaup Küchen für Sie. Mit der b2 und der b3 lassen sich anspruchsvolle Küchenkonzepte individuell umsetzen. Verabreden Sie einen Termin mit uns.

Bild (Foto) einer bulthaup b1 Küche in Berlin, installiert vom Küchenhaus Bosshammer Berlin
bulthaup b1 Küche in Berlin

bulthaup b1 Küchen - Küchenhaus Skiba

2008 – die bulthaup b1 Küche wird geboren

Die Geschichte des Unternehmens bulthaup geht bis in das Jahr 1949 zurück, in dem Martin Bulthaup seine Möbelfabrik gründete. 1951 wurden die ersten Küchenbuffets noch mit dem Möbelwagen ausgeliefert. Das bulthaup Qualitätsversprechen hat sich jedoch nie geändert. Martin Bulthaup ließ Küchenmöbel bauen, die seinen eigenen Ansprüchen genügten. Die Ansprüche waren hoch und sind es bis heute geblieben. Ob eine b1 Küche für den jüngeren Kunden, eine bulthaup b2 Küche, die moderne Designküche oder bulthaup b3, das vielfältigste Küchensystem, der Name bulthaup steht seit mehr als 50 Jahren für innovative und wegweisende Ideen. Im Laufe der Jahre hat bulthaup Küchen-Systeme immer wieder revolutioniert, 2008 mit der bulthaup b1, die den gleichen Werten unterliegt, aber für alle gedacht ist, die sich bis dahin keine bulthaup Küche leisten konnten oder wollten.

bulthaup b1 Küchen Bilder: Foto-Galerie